Teilnahmebedingungen


Es wird maximal ein Preis pro Teilnehmer vergeben.

Die Themenwahl ist frei.

Pro E-Mail bitte nur ein Foto schicken. Die Datengröße pro Foto darf 5 MB nicht überschreiten.

Jeder Teilnehmer kann mit bis zu 2 Bildern am Wettbewerb teilnehmen.

Die Gewinner des Wettbewerbes werden durch eine Jury ermittelt.

Die Bilder können nur digital per
E-Mail geschickt werden.

Mit der Teilnahme am Wettbewerb stimmt der Teilnehmer zu, dass sein Name sowie sein Gewinnerbild auf unserer Webseite sowie im Hausinformationssystem für unbegrenzte Zeit veröffentlicht und genutzt werden darf.

Eine Auszahlung des Preises ist nicht möglich.

Am 19. September 2010 endet der Fotowettbewerb. Es gilt der Zeitstempel der E-Mail. Alle Gewinner/-innen werden schriftlich benachrichtigt.
Die Gewinner bekommen ihre Preise in der Medienwerkstatt ausgehändigt oder per Post zugeschickt.

Mitarbeiter der SRH sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Pornographische und Gewalt darstellende bzw. verherrlichende oder sonstige gegen das geltende
Recht verstoßende Bilder sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Der Teilnehmer garantiert, dass er über alle Rechte am eingestellten Bild verfügt, die uneingeschränkten
Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Sollten auf dem Foto eine oder mehrere Personen fotografiert sein, müssen die Betreffenden Personen damit einverstanden sein, dass das Bild veröffentlicht wird.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ein Verstoß gegen diese Regeln führt zum Ausschluss aus dem Wettbewerb.