erfahrung aus einer arbeitserprobung

andrea pobocha

seit montag, dem 18. märz 2019, bin ich nun in der medienwerkstatt und arbeite an verschiedenen kreativen aufgaben mithilfe digitaler designprogramme.

mein eindruck ist vollkommen positiv, da sowohl die arbeit als auch die arbeitsatmosphäre ideal sind, deshalb hoffe ich meine ausbildung hier anfangen zu können.

die arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. die ausbilder und azubis sind gleichermaßen nett, humorvoll, hilfsbereit und ruhig, was konzentriertes arbeiten ermöglicht. manchmal läuft sogar musik, welche auf mich entspannend gewirkt hat, weil es keine nervige, monotone radiomusik ist. am anfang war ich sehr nervös und wusste nicht wie hoch die anforderungen an mich sind. auch die mir unbekannte applesoftware hat mich zunächst verunsichert. mit der zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und es hat spaß gemacht und sich nicht mehr wie arbeit angefühlt. die zeit zieht sich nicht, im gegenteil, sie verfliegt wie im fluge. es war eine tolle erfahrung die von der medienwerkstatt zur verfügung gestellten designprogramme wie adobe indesign und photoshop zu benutzen, die flüssig und fehlerfrei funktionieren. privat kann ich mir solche programme leider nicht leisten und konnte, wenn überhaupt, nur testversionen nutzen woraufhin ich mich nach kurzer zeit leider schon wieder von den programmen verabschieden oder mit bugs kämpfen musste. diese woche konnte ich schon erste lernerfolge erzielen und mich von aufgabe zu aufgabe verbessern, sowie diese schneller bewältigen.

ich bin sehr erfreut darüber, dass ich mich für eine solche ausbildung entschieden habe und meine letzte ausbildung als zahnmedizinische fachangestellte beendet habe. die mediengestalterausbildung ist im vergleich zu meiner letzten wie ein (hoffentlich bald wahr gewordener) traum. das feedback, welches ich bisher bekommen habe, war positiv, deswegen bin ich guter hoffnung, dass ich hier meine ausbildung im september beginnen darf.

eure andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.