unser gotango flashmob

wir planten schon seit einer weile einen flashmob für unser gotango event und am samstag fand dieser dann endlich statt. wir hatten also einen besonderen dreh am marktplatz in neckargemünd. ich war nervös ob alles klappen würde, aber freute mich auch sehr auf den dreh. es war das erste mal, dass ich bei einem flashmob dabei war. vorher hatte ich auch einige aufnahmen von flashmobs im internet gesehen und freute mich nun bei einem live dabei zu sein. etwas beängstigend war, dass wir nur einen durchlauf hatten bei dem alles klappen musste, um die aufnahmen am ende nutzen zu können.

wir trafen uns schon um 08:30 Uhr in einem kleinen kaffee am marktplatz um den dreh zu besprechen und zusammen zu frühstücken. und nach einer tasse kaffee fühlte ich mich dann tatsächlich wach und bereit zu filmen. einige musiker des bammentaler symphonieorchesters, die auf dem marktplatz für live musik sorgten, waren ebenfalls schon da und frühstückten mit uns. wir besprachen den ablauf und stellten sicher das alles vorbereitet war. das klavier hatten wir schon vorher am brunnen, um den sich die musiker stellten, aufgebaut und abgedeckt.

bevor der eigentliche dreh begann machten wir aufnahmen von der location und besprachen dann, wer welche kamera bedienen würde. wir hatten eine kamera auf einem balkon, die von schräg oben aufnahm. zwei azubis aus dem digital und print bereich filmten mit ihre handy. auf dem marktplatz hatten wir noch zwei weitere kameras und eine von diesen bediente ich.

um kurz nach 10 uhr ging es dann richtig los. jeder begab sich auf seine position und die mitglieder der band gingen nacheinander zu dem brunnen in der mitte des marktplatzes und fingen an zu spielen.

tango am marktplatz

nach einer weile fingen auch paare an zu tanzen und die marktbesucher unterbrachen ihren einkauf um das spektakel zu beobachten. das drehen war zwischenzeitlich schwierig weil leute im weg standen, durch das bild liefen und man sich schnell an neue situationen anpassen musste. nach 15 minuten war das tango-stück vorbei und die tänzer mischten sich wieder unter die leute. die band spielte danach noch eine weile weiter so dass wir schöne nahaufnahmen von den musikern und instrumenten machen konnten.

die tänzer haben sehr gut getanzt und wir haben viele schöne aufnahmen gemacht. das wetter hat mitgespielt und die stimmung war super. es war ein erfolgreicher und interessanter dreh.

eure feli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.